Angebote | Gruppen

Du suchst einen Ort an dem du dich mit deinen queeren Freund*innen treffen kannst? Oder du hast eine Idee für eine regelmäßige queere Gruppe z.B. Ace-Treff, queere Wandergruppe, oder DIY-Gruppe? Dann melde dich gerne bei uns!

Zwei junge Personen haben sich gegenseitig einen Arm um die Schulter gelegt. Sie haben eine Regenbogenfahne umgehängt und gehen in einer Menschenmenge.

Welche Gruppen es bisher schon im Queeren Zentrum Göttingen gibt, kannst du hier (https://queeres-zentrum-goettingen.de/de/gruppen/) herausfinden.


Queere Jugendgruppe

Seit Mitte 2018 besteht die queere Jugendgruppe innerhalb des Vereins ‚Queeres Göttingen e.V.‘. Jede Woche ist die Jugendgruppe offen für queere Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren. Bei uns treffen sich meist 15–25 Teilnehmende und zahlreiche neue Interessierte vor allem im Alter von 15 bis 21 Jahren.

Inhaltlich bietet die Jugendgruppe in einem knappen Drittel der Zeit einen Ort zum Entspannen sowie Vernetzen – bei Keksen, Tee und Gesellschaftsspielen haben wir eine nette Zeit und quatschen viel. Die weitere Zeit füllen wir mit inhaltlichem Programm. Künstlerisch-kreativ mit selbstgestalteten Foto-Lovestorys und politisch mit dem Malen von CSD-Plakaten und einem Austausch zu unangenehmen Fragen im Alltag beschäftigen wir uns mit queeren Themen und unserer Umwelt. Wir diskutieren über Labels oder spielen ein Quiz zur Bedeutung von queeren Symbolen.

Angeleitet wird die Gruppe derzeit von vier Gruppenleitungen, die auch als Jugendgruppenleiter*innen tätig sind. Wir haben Lust die Jugendgruppe gemeinsam mit euch zu gestalten und eine tolle Zeit zu haben.

Kontakt

Wenn ihr Fragen an uns habt, noch unsicher seid, ob ihr bei uns richtig seid, oder wissen wollt, was wir in der nächsten Woche so machen, schreibt uns an: jugendgruppe@queeres-goettingen.de


Cheers Queers

Entspanntes Kennenlernen, Flirten oder einfach Plaudern für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter, Nicht-Binäre und alle die sich angesprochen fühlen. Wir treffen uns zweimal im Monat an wechselnden Locations in Göttingen. Eine Woche in Kneipen/Bars und in der jeweils anderen Woche im Queeren Zentrum Göttingen. Für die aktuellsten Infos folgt uns auf Instagram (@cheers_queers_goe).

Wir wollen eine Atmosphäre schaffen in der sich möglichst alle wohlfühlen, daher haben Sexismus, Rassimus und andere Formen von Diskriminierung hier keinen Platz. Achtet auf euch und andere.

Die meisten Locations sind leider noch nicht barrierefrei bzw. gibt es keine rolllstuhlgerechten Toiletten. Bitte beachtet dies.

+++Hygienemaßnahmen+++
Wir wollen uns so sicher wie möglich fühlen und würden euch bitten, euch vor den jeweiligen Terminen
testen zu lassen und euch möglichst umsichtig zu verhalten. Vor Ort würden wir dann besprechen, wir
sich alle wohl fühlen.

Kontakt

Ihr erreicht uns auf Instagram (@cheers_queers_goe) oder per Mail (cheersqueers@equity-goettingen.de). Abonniert auch gerne unseren Telegram-Kanal, um immer auf dem Laufenden zu bleiben (https://t.me/cheersqueersgoe)