Mitmachen

Ihr habt Lust bei equity* mitzumachen und Teil des equiteams* zu werden? Dann erfahrt ihr hier mehr darüber, wie ihr equity* unterstützen oder selbst aktiv werden könnt:

Mehrere lachende Personen stehen in einem Kreis, halten jeweils einen Arm nach innen und haben die Hände aufeinander gelegt.


Blog

Ihr seid kreativ und habt Lust am Schreiben? Oder ihr habt es noch nie versucht und wollt es einfach mal ausprobieren? Dann macht gerne mit bei unserem Blog. Ihr könnt alleine oder in Gruppen, anonym oder mit Namen einen Beitrag verfassen. Thematisch seid ihr dabei frei: Von Erfahrungen beim Coming-Out oder eurer Transition, bis hin zu queeren Flirt-Tipps oder coolen queer-freundlichen Locations in Göttingen. Ihr könnt aber auch eurer Wut und eurem Ärger Luft machen: Du wurdest beim Restaurant um die Ecke falsch gegendert? Oma fragt immer wieder wann du dir endlich einen Freund*, eine Freundin* suchst, dabei hast du daran gar kein Interesse? Dann schreib darüber. Wenn du Lust hast mitzumachen, dir bereits erste Ideen im Kopf rumschwirren oder du schon einen fertigen Text in der Schublade liegen hast, dann schreib uns info@equity-goettingen.de.

Ein Kugelschreiber liegt auf einem Blatt auf dem hanschriftlich verschiedene Worte stehen. Zu lesen sind zum Beispiel Freund*innen?, trans*, Filme, Coming-Out, inter, intersectional


Ehrenamt

equity* sind wir alle. Das heißt, dass die Arbeit von equity*, einzelne Angebote oder Aktionen vor allem durch ehrenamtliche Arbeit getragen werden. Damit wollen wir auch die Selbstorganisation von queeren Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern. Wir freuen uns deshalb insbesondere über Unterstützung in den Bereichen:

  • Beratung
  • Flyer verteilen
  • Gruppenleitung, Aufbau von Gruppen
  • Dolmetschen (DGS, Übersetzung in andere Sprachen)
  • Veranstaltungsplanung
  • etc.

Wenn ihr also Lust habt, die Arbeit von equity* zu unterstützen oder eigene Ideen habt, die ihr Umsetzen wollt, dann ruft an oder schreibt eine Mail an info@equity-goettingen.de

Eine Person ist von hinten zu sehen wie sie in einer Demonstration geht. Sie hat eine Regenbogenfahne über den Schultern auf der hadschriftlich geschrieben steht: Fuck the Cistem, think outside binary


Praktikum

Wenn ihr Lust auf ein Praktikum bei equity* oder insgesamt im Queeren Zentrum habt, dann könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Schreibt dazu einfach eine Mail an info@equity-goettingen.de. Wir schauen dann gemeinsam mit euch in welchen Bereich und über welchen Zeitraum das Praktikum stattfinden kann. Wir freuen uns auf jeden Fall über eure Anfragen.

Blick von oben auf einem Tisch um den drei Personen sitzen. Auf dem Tisch liegen sehr viel Post-Its und andere Papiere.


Spenden

Der Verein Queeres Göttingen e.V. und die damit verbunden Projekte sind für ihre Arbeit auch auf Spenden angewiesen, auch weil einige Bereiche der Arbeit nicht durch Projekte abgedeckt sind (wie zum Beispiel Verpflegung bei Gruppenangeboten oder Tickets für den Nahverkehr). Der Verein Queeres Göttingen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Das heißt, dass Spenden auch steuerlich geltend gemacht werden können. Bitte gebt auf jeden Fall ›Spende‹ im Verwendungszweck bei der Überweisung an. Wenn ihr eine Spendenbescheinigung benötigt, dann gebt auch eure Adresse im Verwendungszweck an – dann schicken wir auch eine Spendenbescheinigung zu.

Spendenkonto
Queeres Göttingen e.V.
Sparkasse Göttingen
DE1526050001 0056065907
NOLADE21GOE

Mitglied werden

Ab sofort könnt ihr schon ab 2 Euro monatlich Mitglied im Verein Queeres Göttingen e.V. werden und damit die Arbeit des Queeren Zentrums Göttingen unterstützen. Dazu müsst ihr nur die beiden Dokumente ausfüllen und handschriftlich unterschreiben. Danach könt ihr sie per Post einreichen oder über unser Upload-Center (https://equity-goettingen.de/dateiupload/) hochladen.