Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queer Empowerment!

16. Mai | 16:00 - 18:30

Im Hintergund sind regenbogenfarbende Schlieren zusehen. Darauf steht vor gelblichem Hintergrund der titel und das Datum des Workshops.

Workshop am Sonntag, den 16. Mai zum IDAHOBIT* 2021 (16:00-18:30, online)

Empowerment bedeutet, uns gemeinsam in unserer Selbstbestimmung zu bestärken. Oft werden wir als queere Menschen in Alltagssituationen klein gemacht, ausgegrenzt und diskriminiert. Im Workshop entwickeln und teilen wir Ideen und Ressourcen, die uns in solchen Momenten hilfreich sind. So sammeln wir uns einen Koffer voller Werkzeug für die nächste Situation zusammen.
Wir werden im Workshop von- und miteinander lernen. Dabei gibt es Raum und Respekt für unterschiedliche Lebensrealitäten und Alltagserfahrungen.

Die Workshop-Leiterin, Hannah Engelmann, ist freie Referentin und ehrenamtliches Mitglied der Trans*Beratung Göttingen.

Anemldung an info@equity-goettingen.de

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

equity*