Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Queere Jugendgruppe goes Jugendparlament

29. November | 17:00 - 19:00

Seit 2020 gibt es in Göttingen ein Jugendparlament, das in geheimer Wahl von allen Schüler*innen in Göttingen gewählt wurde. Das Jugendparlament bietet die Möglichkeit, auf kommunaler Ebene Einfluss auf die Politik zu nehmen und die Interessen von Jugendlichen zu vertreten. Jugendliche können im Jugendparlement etwas bewegen und verändern, ohne in einer Partei sein zu müssen.

Doch was genau machen die Mitglieder im Jugendparlament? Gibt es Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen? Gibt es konkrete Projekte? Und wie kann man sich beteiligen oder sogar selbst Mitglied im Jugendparlement werden?

Zu diesen Fragen wollen wir uns in einer entspannten Gesprächsrunde mit Mitgliedern der Jugendparlements austauschen.

Die Veranstaltung findet am 29.11.2021 um 17Uhr (unter Einhaltung der 2G+ Regeln) im Stadtjugendring statt. Anmeldungen bis zum 26.11. an info@equity-goettingen.de

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Jugend-Politik-Dialoge statt.

Details

Datum:
29. November
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Stadtjugendring Göttingen
Düstere Straße 20a
Göttingen, 37073

Veranstalter

equity*