Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga für trans*, inter, non-binary, agender, *

2. November 2023 | 10:30 - 12:00

Ab November: Yoga für queere Menschen (dienstags) und Yoga für trans*, inter, non-binary, agender, * (donnerstags).

Donnerstags (10:30-12:00 Uhr): Yoga für trans*, inter, non-binary, agender, *
(Anmeldung mit jeweiligem Datum an: queeres-yoga@queeres-goettingen.de)

Bitte melde dich zu diesem Termin nur an, wenn du dich nicht oder nicht ausschließlich mit dem Geschlecht identifizierst, das dir bei deiner Geburt zugewiesen wurde und/oder du dich außerhalb der vorherrschenden Vorstellung von „männlich“ und „weiblich“ verortest. Der Stil – mal flowig, mal ruhig – kann beschrieben werden als Hatha Yoga mit Einflüssen aus Ashtanga und Yin Yoga, in den Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen einfließen.

Der Kurs wird angeleitet von Lenn (keine Pronomen/lenn): „Yoga begleitet mich nun über die Hälfte meines Lebens. Seit 2018 leite ich Stunden an und habe 2019 mein 2-jähriges Yoga Teacher Training (700h) beendet. Mir hilft regelmäßige Yoga Praxis um mich und meinen Körper wieder besser zu spüren, was im Alltag oft verloren geht, aus dem Kopf zu kommen und etwas positiver auf mich und meinen Körper blicken zu können. Ich bin entspannter und fühle mich wohler. Ich freu mich, wenn du mitüben magst :)“
Das Angebot richtet sich an TINA*-Personen (trans, inter, non-binary, agender, *) und wird angeleitet von einer nicht-binären trans*Person.

Vorerfahrungen hilfreich, aber nicht notwendig.
Ort: Kulturzentrum KAZ (Bürgerstraße 15, Göttingen), Spiegelsaal
Start: 02.11.2023

Details

Datum:
2. November 2023
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

KAZ
Bürgerstr. 15
Göttingen, 37073 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

equity*