You are currently viewing Erste Umfrageergebnisse

Erste Umfrageergebnisse

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir konnten uns im letzten Jahr bei einigen Gelegenheiten mit jungen Queers darüber austauschen, was sie sich hier in der Stadt an Freizeit- und Veranstaltungsangeboten, aber auch an Beratungsmöglichkeiten speziell für LSBT*QI* Jugendliche und junge Erwachsene wünschen würden.

Inspiriert von den tollen Ideen haben wir eine Umfrage erstellt, denn natürlich möchten wir von möglichst vielen jungen Menschen wissen, was sie interessiert. So können wir unsere Angebote eng daran ausrichten.

Aktuell sind wir dabei die Umfrage auszuwerten und daran möchten wir euch teilhaben lassen: Wir freuen uns riesig, dass bei der Umfrage 184 Personen zwischen 13 und 27 Jahren aus Göttingen und dem Umland teilgenommen haben. Es ergibt sich ein sehr diverses Feld in Bezug auf die sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität der Teilnehmer*innen (in der Wortwolke oben findet ihr die häufigsten Antworten). Und auch in Bezug auf die Wünsche nach der Freizeitgestaltung ist von Yoga über Pen and Paper bis hin zu gemeinsamen Wanderungen ist alles dabei.

Das wars erstmal, sobald wir fertig sind mit der Auswertung, informieren wir euch 😊