You are currently viewing Comic Workshop mit Ka Schmitz

Comic Workshop mit Ka Schmitz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wie benutze ich genderneutrale Pronomen? Wie kann ich Menschen erklären, was „nicht-binär“ bedeutet? Und wie kann ich meiner Lehrperson an der Uni erklären, mit welchen Pronomen ich angeredet werden möchte?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns zusammen mit Ka Schmitz in einem Comic-Workshop kreativ und empowernd auseinandersetzen. Zeichnerische Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung, aber auch kein Hindernis.

Termine: 11.3.22 (10:45-13:45), 25.3. + 26.3.22 (je 10:15-15:45)

Wenn ihr Lust habt, euch kreativ mit geschlechtlicher Vielfalt und geschlechtergerechter Sprache auseinanderzusetzen und dabei zu lernen, wie Comics gezeichnet werden, meldet euch bis zum 28.02.2022 unter gleichstellung@phil.uni-goettingen.de an.

Alle weiteren Infos findet ihr auf https://www.uni-goettingen.de/de/652008.html