You are currently viewing Workshop: Queere und vielfältige Männlichkeiten

Workshop: Queere und vielfältige Männlichkeiten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

12.07.2023 II 18:00-21:00 Uhr II online via zoom

Anmeldung bis 1.7. an: queereJungs@queeres-goettingen.de

„Den weg ins Ungewisse Wagen“ Workshop zu Queeren und vielfältigen Männlichkeiten

mit Blue Doppe (@queer_topia)

In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Thema Männlichkeiten beschäftigen. Was ist eigentlich Männlich*keit? Wie kann ich kritisch mit (meinen) Männlich*keiten umgehen? Wie und wann nutze/performe ich sie? Wo schränken mich (meine) Männlich*keiten ein? Wir wollen dabei einen vor allem eine Fokus auf queere und andere vielfältigen Männlichkeiten werfen.

Blu Doppe ist Bildungsreferent*in, Betzavta-, Antidiskriminierungs- und Diversity-Trainer*in, Sexualpädagog*in sowie Trainer*in für Theater der Unterdrückten. Blu gibt seit 8 Jahren (Online-) Workshops zu verschiedensten queer_feministischen Themen meist unter dem Namen queer_topia*. Zudem arbeitet Blu bei Dissens e.V. – Institut für Bildung und Forschung. Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Männlichkeiten, sexuelle, amouröse und gesch-lechtliche Vielfalt, Sexualität und Geschlechterrollen. Weitere Informationen unter: queertopia.de, bei Instagram & Facebook: queer_topia, sowie dissens.de. Blu ist Autor*in und veröffentlichte das Buch „Vom Scheitern, Zweifeln und Ändern – Kritische Auseinandersetzungen von Männlichkeiten“ im März 2021.

Mehr Informationen zu queer_topia: https://www.queertopia.de/

Teilnehmende: max. 15 Personen

kostenlos

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter. Dauer: 3 Stunden (18 – 21Uhr) Format Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Veranstaltet von: Queere Jungs Göttingen (Gefördert durch das Nieder-sächsische Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft für Kinder und Jugendliche“)