You are currently viewing Queere Fußballgruppe

Queere Fußballgruppe

Liebe Leute, 
endlich kommt Schwung in die Sache: Es gibt eine (mittlerweile gar nicht mehr so kleine) Gruppe, die Lust hat ein queeres Fußballangebot zu schaffen – eine Leerstelle in der queeren Landschaft in Göttingen. 
Und das wollen wir tatkräftig unterstützen und teilen daher als ersten Schritt den folgenden Aufruf: 
———–
„Für Menschen, die nicht in ein binäres Geschlechterspektrum gehören, oder die einfach nur einen Raum brauchen, in dem cis Heteronormativität nicht die Norm ist, ist es sehr schwer einen Ort zu finden, an dem sie sicher einfach Sport treiben, in dem Fall Fußball spielen können, ohne Leistungsdruck und den Stress ständig falsch bezeichnet, oder als „der schräge Vogel“ angesehen zu werden. 
Dieser Zustand ist nicht weiter hinnehmbar. Es gibt so viele queers, die Bock haben zu spielen und keinen Raum dafür. 
Daher wollen wir Mal die Leute zusammenbringen, uns organisieren, den Raum selbst schaffen, selbst mitgestalten. 
Wenn Du Lust hast, einfach nur Fußball zu spielen, oder am Aufbau eines queeren Fußballteams mitzuwirken dann tritt gerne über den Einladungslink der Gruppe bei, und sei im Rahmen deiner Möglichkeiten dabei. 😉
https://signal.group/#CjQKILVjUkBMp-g9CEus4LH_R6aB1zzyVYnXd7sdpSntseTaEhDPrDlEo2cWvTu5iu395thu
——————
Bei Fragen dazu meldet euch auch gerne bei uns: info@equity-goettingen.de

Schreibe einen Kommentar